Skip to main content
Geburtsvorbereitung am Wochenende

Deine Hebammenpraxis in Ratingen

Susanne Schlößer Ratingen
Kurse

KURSE

Meine Kursräume liegen gut erreichbar zwischen Düsseldorf, Duisburg, Mühlheim, Mettmann, Heiligen­haus und Essen. Du kannst von der Kinder­wunschzeit bis zur Familien­zeit Kurse und Veranstaltungen bei uns finden. Individuelle Kurse zB Autogenes Training oder auch andere Formen des Selbsthypnose­trainings, Schwangeren­yoga, Geburts­vorbereitung, Rück­bildung und weiter­führende Sport­angebote für junge Mütter, Artgerecht Baby­gruppen, Erste Hilfe Training und vieles mehr.
HEBAMME

HEBAMME

Hebammen sind Fachpersonen für die medizinische und psychologische Begleitung von Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Familienzeit. Ich begleite dich gerne in allen genannten Bereichen, außer der Geburthilfe. Besonders am Herzen liegt mir dich in deinen eigenen Wünschen und Bedürfnissen zu unterstützen. Ich helfe dir gute Entscheidungen zu treffen, zB, ob Unterstützung durch eine Kinderwunschklinik sinnvoll ist, oder in welchen Rahmen die Geburt stattfinden sollte.
MASSAGEN

MASSAGEN

Egal, ob du eine Wellness­massage zur Ent­spannung oder eine klassische Massage zum Lösen von Verspannungen, eine Thera­peutische Frauen­massage zur Unter­stüzuung der Fertilität oder eine Geburts­vorbereitende Massage suchst, hier findest du die passende Behandlung. Folgende Massagen biete ich an: Wellness­massage, LomiLomi, LomiHapai, Fuß­massage, klassische Massage, geburts­vorbereitende Massagen, Frucht­barkeits­massage. Gerne sende ich dir auch Gutscheine zu.
Hypnosetherapie

HYPNOSETHERAPIE

Ich biete psychologische Beratung und Hypnosetherapie bei allen Themen rundum unerfüllten Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt und Stillen an. Gerne unterstütze ich dich in Krisensituationen, bei Konflikten oder dabei rauchfrei durchs Leben zu gehen. Als Heilpraktikerin für Psychotherapie und Hebamme orientiere ich mich bei unseren Treffen an deinen individuellen Wünschen. Ich arbeite mit dir lösungsorientiert und ursachenorientiert, je nachdem, was passend ist.

Unsere Kursanmeldungen

zur Anmeldung

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von my.hebammen-betreuung.de zu laden.

Inhalt laden